Zum Hauptinhalt springen

GFK-Seminar für Paare: Gewaltfreie Kommunikation trifft Zwiegespräch

Image by Long Nguyen from Pixabay

Schafft eine tiefere Verbindung in eurer Beziehung – durch bewusste, klare Kommunikation!

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg gibt dir ein Werkzeug an die Hand, um mit deinem Partner/einer Partnerin offen über Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. So findet ihr gemeinsam neue Wege und macht Konflikte lösbar – oder sogar vermeidbar.
Das Zwiegespräch nach Martin L. Moeller unterstützt und verstärkt diesen Ansatz. Es bietet einen sicheren Rahmen zur Reflexion und kontinuierlichen Entwicklung im Gespräch – und führt so zu mehr Offenheit, Klarheit, Achtsamkeit und tiefem Vertrauen im Miteinander.

Was nimmst du aus dem Seminar mit?

  • Du verstehst die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
  • Du kennst das Zwiegespräch als Methode für tiefergehenden Austausch
  • Du schaffst einen sicheren Raum für ehrliche Gespräche mit deinem Partner/deiner Partnerin
  • Du entwickelst mehr Achtsamkeit und Vertrauen in eurer Beziehung

Wer begleitet dich?

Helga Klier ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktmanagerin, Supervisorin und Dialogfacilitatorin für Paare und Gruppen. Als Dozentin für Erwachsenenpädagogische Qualifizierung bringt sie langjährige Erfahrung ein. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, Wolfgang Klier fließen auch eigene Erfahrungen authentisch in den Kurs ein.

* Vorkenntnisse sind nützlich, werden aber nicht vorausgesetzt.

Verbindlich anmelden

    Anrede

    Rechnungsadresse


    Bildungsurlaub

    Newsletter

    Mit der Aktivierung der Checkbox stimme ich zu, dass meine personenbezogenen Daten genutzt werden, um Newsletter-E-Mails zu erhalten und weiß, dass ich dies jederzeit widerrufen kann.

    Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.



    Seminar
    Kurs-Nr.: 27-4-16
    • Sa. 22.05.2027 – So. 23.05.2027
    • Sa, 10:00-18:00
      So, 10:00-16:00
    • Friedensbildungswerk,
      Obenmarspforten 7-11, 50667 Köln
    • Helga Klier
    • Wolfgang Klier
    • Dauer: 16 Ustd
    • 200€ (ermäßigt 170€)